1. und 2. Platz bei Handballturnier

07.Mai 2019

Bei dem diesjährigen Handballturnier der regionalen Grundschulen gingen die Schüler und Schülerinnen der Schule Am Würzbacher Weiher souverän als Sieger hervor.

Die Sportler wurden in der Handball-AG im Laufe des Schuljahres von ihrem Trainer Nils Lauer gut auf den Wettbewerb vorbereitet, weshalb sie sich erfolgreich gegen ihre Konkurrenz der Grundschulen aus Lautzkirchen, Ormesheim und St. Ingbert durchsetzen konnten. Die restlichen Schüler der Schule am Würzbacher Weiher sowie zahlreiche Eltern kamen zu dem Turnier, um ihre Mannschaft lautstark anzufeuern und zu unterstützen. Im Finale wurde ein packendes Spiel zwischen den beiden Mannschaften aus Niederwürzbach geboten, welches mit einer knappen Punktedifferenz beendet wurde. Den 1. Platz belegte die Mannschaft Niederwürzbach II und der 2. Platz konnte sich die Mannschaft Niederwürzbach I sichern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Die Siegermannschaft Niederwürzbach II mit ihrem Pokal und ihrem Trainer Nils Lauer.

Deutsches Sportabzeichen - 3.Platz für die Schule am Würzbacher Weiher

11.April 2019

Bei der diesjährigen Vergabe des Deutschen Sportabzeichens belegte Die Schule am Würzbacher Weiher bei dem Wettbewerb aller saarländischen Grundschulen den 3. Platz. Bereits seit vielen Jahren nehmen die Schüler erfolgreich an diesem Wettkampf teil. So wie auch in diesem Jahr, in welchem 159 Schüler antraten und von denen sich 106 Teilnehmer und Teilnehmerinnen das deutsche Sportabzeichen verdienen konnten.

Die Sportler und Sportlerinnen konnten sich insgesamt zwanzig Gold- sowie vierundfünfzig Silbermedallien sichern. Die restlichen Schüler und Schülerinnen erhielten das Abzeichen in Bronze.

 

                

 Schüler aus Aßweiler mit ihren Siegerurkunden             Urkunde Wettbewerb der Schulen 2018