Mitgliederversammlung Förderverein 22.10.2020

 

Liebe Eltern,

anbei die Einladung zur Mitgliederversammlung des Fördervereins.

 

Files:
Einladung Mitgliederversammlung NEW
Date Thursday, 22 October 2020 15:00 File Size 151.05 KB Download 24.00 Download
 

Neuer Musterhygieneplan 09.10.20

Liebe Eltern,

seit heute gibt es einen neuen Musterhygieneplan. Die Änderungen betreffen vor allem das Lüften und das Verhalten bei Krankheitssymptomen.

3. Musterhygieneplan - 09.10.20
Date Friday, 09 October 2020 21:02 File Size 1.21 MB Download 92.00 Download

Elternschreiben zum Schnupfenpapier 09.10.20
Date Friday, 09 October 2020 21:05 File Size 178.46 KB Download 81.00 Download

Schnupfenpapier 09.10.20
Date Friday, 09 October 2020 21:03 File Size 215.88 KB Download 72.00 Download

Wandertag der 3.2

Unser diesjähriger Wandertag führte uns auf den Biolandhof Wack, der ungefähr 2 km von unserer Schule entfernt liegt.

Dort erlebten und lernten wir allerlei.

Nach einer kurzen Begrüßung startete unser Hofrundgang. Dabei durften wir die Kühe, Bullen und Kälber mit Heu versorgen und streicheln. Besonders beeindruckend war es, als die 85 Milchkühe auf die Weide getrieben wurden.

Mit einer Schubkarre voller Futter machten wir uns auf, die Schweine auf der Weide füttern. Wer sich traute, konnte zwischen ihnen herumlaufen und ihre festen Borsten anfassen.

Nach der Frühstückspause ging es zu den Hühnern, die in Mobilställen auf einer Wiese leben. Sie wurden von uns mit Schrot aus verschiedenen Getreidesorten versorgt. Dabei waren die Hennen so mit Picken beschäftigt, dass man sie hochheben und herumtragen konnte.

Das Einsammeln der vielen Eier fanden wir besonders spannend, denn bei den Versuchen, diese unter den Hühnern herauszuziehen, wären einige von uns beinahe von Schnäbeln gepickt worden. Dennoch schafften wir es, alle Eier heil auf die Paletten zu legen.

Es war für uns alle ein erlebnisreicher Vormittag.

 

 

Wandertag der 4.2

Auch die Klasse 4.2 verbrachte einen Morgen bei wunderschönem Herbstwetter auf dem Erlebnisbauernhof Wack und hatte viel Spaß!

Festnetzleitung in Niederwürzbach defekt 05.10.20

Leider ist die Telefonleitung in Niederwürzbach bis auf weiteres nicht funktionstüchtig. 

Rufen Sie bitte auf dem Schulhandy an.

Tel. +49 173 7294890

Subcategories